Am 03.05.2026 ging’s zum Antauchen an den Hunsfels in Stromberg. Insgesamt waren wir 17 Personen darunter 3 Taucher. Wir haben uns um 10:00 Uhr getroffen. Nach der Anmeldung kam jemand vom Hunsfels-Team mit einem großen Pavillon vorbei, den wir dann gemeinsam unter Toms Anleitung aufbauten.
Danach hieß es für die drei Taucher: ab ins Wasser, natürlich mit Begleitschutz bis ans Wasser. Als die meisten am See waren, wurden die Linsensuppe und die Würstchen schon mal warm gemacht. Die Nichttaucher machten es sich dann unter dem Pavillon gemütlich und ließen sich die Suppe schmecken. Natürlich haben wir für die Taucher genug übriggelassen. Die Taucher waren nach einer Stunde, so wie sie erzählt haben nach einem kalten aber sehr schönen Tauchgang wieder zurück.
Anjas Kochkünste wurden – wie könnte es anders sein – wieder ordentlich gelobt. Am Ende war’s ein richtig schöner Antauchsonntag mit viel Gelächter und gemeinsamem Abbau.
Und nicht vergessen: Über den Sommer gibt es wieder montags den Tauchtreff am Hunsfels wäre klasse, wenn sich viele von euch beteiligen! Denn wie gesagt der Hunsfels ist ein toller Tauchplatz.
Bis bald
Petra





